CPU IT
Das Unternehmen
1990 als Einzelunternehmen gegründet und überwiegend mit der Beschaffung und dem Vertrieb von Computerteilen, kompletten PC´s und EDV-Zubehör beschäftigt, wurden schon bald die Bereiche Netzwerktechnik und Telekommunikation mit aufgenommen.
 
Die Vernetzung heterogener Systeme und deren Anbindung an die öffentlichen Kommunikationsnetze wurde schon frühzeitig zumprimären Aufgabengebiet.
 
Nach dem Umzug 1999 in neue Geschäftsräume folgte im Jahr 2000 die Umwandlung der Firma in eine GmbH. Die wichtigsten Tätigkeitsbereiche heute sind weiterhin homogene wie heterogene Netzwerke, die als Intranet den Betrieben alle erforderlichen Daten bestmöglich zur Verfügung stellen.
 
Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auch der Datensicherung, Datensicherheit, Verfügbarkeit und Internetanbindung gewidmet. Mitarbeiterschulungen vor Ort, aber auch im eigenen Schulungsraum, Wartung der Kundensysteme und deren Internetpräsenz runden die Dienstleistungspalette ab.
 
Um auch den Anforderungen der modernen Kommunikationsgesellschaft Rechnung zu tragen sind wir selbstverständlich auch in der Lage ihre erforderlichen Telekommunikationseinrichtungen zu beschaffen und zu installieren.
 

Da wir in dieser Branche mit einer stetig und schnell wachsenden Produktpalette zu tun haben, werden sich auch die Aufgabenfelder dementsprechend ändern bzw. erweitern.

 

Drucken
(c) 2018 by CPU-IT